ZMRacing.at
ArchivSuzuki  Motorsport CupKontakt / Impressum

pfeil ZM RACING:
Zurück
separator

Hermann Neubauer und die Saison 2019. Rückkehr in die heimische Rallye-Staatsmeisterschaft!

 

- Hermann Neubauer & Co Bernhard Ettel kehren im Jahr 2019 in die ÖRM zurück
- Das Comeback war nicht zuletzt Wunsch der zahlreichen heimischen Sponsoren
- Die Saison startet schon in wenigen Tagen mit der Jännerrallye in Oberösterreich.

Foto: Daniel Fessl

Wie bereits in den sozialen Medien angedeutet, werden Hermann Neubauer und sein Co-Pilot Bernhard Ettel Ihren Fokus in der Saison 2019 wieder auf die österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft legen. Das Duo plant in Zusammenarbeit mit ZM-Racing, den Ford Fiesta R5 bei allen sieben Läufen der heimischen Meisterschaft einzusetzen.

„Ich muss mich an dieser Stelle noch einmal bei all meinen Partnern bedanken, die im letzten Jahr unseren Schritt in die Rallye-Europameisterschaft begleitet haben. Ich konnte extrem viel lernen, auch wenn der große Erfolg am Ende leider ausblieb. Allerdings mussten wir erkennen, dass es in der ERC ohne das ganz große Budget nicht funktioniert. Unter diesen Voraussetzungen, noch dazu in Verbindung mit dem Wunsch meiner Partner, unseren Fokus wieder mehr auf Österreich zu legen, wurde rasch entschieden, dass wir 2019 in die ÖRM zurückkehren“, so Neubauer.

Das Ziel für den Staatsmeister des Jahres 2016 ist dabei relativ klar. „Ich freue mich auf eine herausfordernde Saison. Leicht wird es nämlich sicher nicht, es sind einige starke Mitbewerber da, das wird sich bereits bei der Jännerrallye zeigen. Am Ende kommen wir aber natürlich nach Freistadt um zu gewinnen, und natürlich wollen wir am Ende der Saison den Staatsmeistertitel holen.“

Vorerst gilt die volle Konzentration aber klarerweise der Jännerrallye, die wie jedes Jahr auch 2019 eine spezielle Aufgabe sein wird, so Hermann Neubauer abschließend: „Im Moment schaut es ja nach einer echten Winterrallye aus, da freuen wir uns doppelt darauf. Leichter machen es diese Bedingungen allerdings nicht – ein winziger Fehler genügt, und man verliert gleich ein paar Minuten, wenn man im Schnee steckt. Bernhard und ich sind zwar einen kurzen Test gefahren, aber auch dort hat sich gezeigt, dass die Bedingungen extrem schnell wechseln. Das perfekte Set-Up gibt’s also sicher nicht, dementsprechend spannend wird es für uns, aber natürlich auch für die Fans vor Ort. Wir freuen uns jedenfalls darauf!“

Manfred Wolf
Presse Hermann Neubauer Racing

separator