ZM Racing
 
 
1
separator

ZM-Racing kommt mit drei Teams zur Rebenland Rallye:

 

Die Piloten heißen Fabian Zeiringer Ford Fiesta Rally2, Christoph Zellhofer und Klemens Haingartner (beide SUZUKI SWIFT ZMX).

Fotos: Sportpressedienst

Hinein geschnuppert in die RC 2 Klasse hat der 28-jährige Fabian Zeiringer aus der Steiermark schon mit seiner Co-Pilotin Angelika Letz im Vorjahr bei der Herbst Rallye in Dobersberg. Dort gelang ihm trotz Weltklassebesetzung bei seiner Premiere auf einem Citroen C3 Rally2 Auto ein sensationeller 7. Platz in der Gesamtwertung. Davor war Zeiringer in Österreich auf einem Opel Corsa Rally4 Fahrzeug unterwegs, wo er in den heimischen 2WD- Meisterschaft den zweiten Platz belegen konnte. Seine übrigen Einsätze absolvierte Zeiringer in der Junioren Rally Europa-meisterschaft wo er mit einem zweiten Platz bei der Barum-Rallye seine beste Platzierung erreichte. Für die heurige Saison hat sich der Steirer entschlossen, eine Zusammenarbeit mit ZM-Racing einzugehen und wird im Rebenland auf einem Ford Fiesta Rally2 mit seiner oberösterreichischen Beifahrerin Angelika Letz an den Start gehen.

Ein Comeback seit vielen Jahre der Absenz feiert der nunmehr 39-jährige Steirer Klemens Haingartner mit seinem bewährten Beifahrer Manfred Ambroschütz. Seinen größten Erfolg feierte er mit 26 Jahren und holte sich im Jahre 2011, damals im SUZUKI Cup Austria die Rallye-Gesamtwertung. In späteren Jahren, nachdem er seine aktive Laufbahn schon beendet hatte, war er fix in die Mannschaft von ZM-Racing integriert und bei den Erfolgen von Hermann Neubauer ein wichtiger Ansprechpartner innerhalb des Teams. Im Rebenland wird er den SUZUKI SWIFT ZMX Proto steuern, mit dem Christoph Zellhofer in den letzten Jahren jeweils im österreichischen Rallye Cup sehr erfolgreich war.

Der dritte Mann im ZM-Racing Team ist Christoph Zellhofer mit Beifahrer Andre Kachel. Seine Vorstellungen und Ziele wurden in einer eigenen Presseaussendung vor kurzem schon bekannt gegeben. Mit einem funkelnagelneuen aufgebauten Auto peilt man wieder den Sieg in der ORC an, sowie möglichst viele Top Ten Resultate bei den noch ausstehenden fünf Meisterschaftsläufen. Den Grundstein dafür hat Christoph Zellhofer diesbezüglich bereits beim heurigen Saisonauftakt, der Jännerrallye gelegt.

Es gibt aber im Rebenland noch einen Fahrer, der auf die Dienste von ZM-Racing setzt, dies natürlich nur dann, wenn es um mögliche Ersatzteile geht bzw. wenn ein technischer Support notwendig ist. Das ist der Deutsche Andreas Schambeck mit seinem Beifahrer Benedikt Hofmann, der einen Ford Fiesta Rally2 im Rebenland zum Einsatz bringt. Sein Wagen wird aber von einer eigenen Mechaniker-Crew betreut.

ZM-Racing Teamchef Max Zellhofer zum Antreten seiner Schützlinge im südsteirischen Rebenland:“ Ich bin überzeugt, dass Fabian Zeiringer einen sehr guten Einstand in die heurige Meisterschaft feiern wird. Wir werden ihn als ZM-Racing Team bestmöglich dabei unterstützen. Bei meinem Sohn Christoph hoffe ich, dass das neue Auto beim ersten Antreten problemlos unterwegs sein wird und er eine erfolgreiche Titelverteidigung ins Auge fassen kann. Klemens Haingartner wünsche ich ein tolles Comeback mit einer riesigen Portion Spaß-Faktor.“ Und dem Andreas Schambeck wünsche ich ohne Einsatz von uns eine schöne Rallye, wenn er aber Hilfe brauchen sollte, werden wir als ZM-Racing zur Stelle sein.

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator