ZMRacing.at
ArchivSuzuki  Motorsport CupKontakt / Impressum
pfeil ZM RACING:
Zurück
separator

World Rally Car Showdown im Wechselland: Bei Hermann Neubauer stehen die Zeichen auf Angriff!

 

- Hermann Neubauer & Bernhard Ettel in der Steiermark gegen vier World Rally Cars
- Ab sofort kein Taktieren mehr, die Zeichen stehen vom ersten Meter an auf Angriff
- Das Ford Fiesta WRC wurde von ZM-Racing optimal vorbereitet und ist startklar

Fotos: Daniel Fessl

Die Zeichen stehen auf Sturm, genauer gesagt auf „WRC-Sturm“: Nicht weniger als fünf World Rally Cars werden am kommenden Wochenende bei der Wechselland Rallye rund um Friedberg-Pinggau in der Oststeiermark am Start stehen: Neben Hermann Neubauer mit seinem Ford Fiesta WRC und den „Altbekannten“ Gerwald Grössing sowie Gerhard Aigner (beide ebenfalls Ford Fiesta WRC) zünden nun auch Ex-PWRC-Weltmeister Andreas Aigner (Ford Fiesta WRC) und Raimund Baumschlager (VW Polo R WRC) je einen „Big Banger“!

Für Hermann Neubauer ist klar, dass sich die Ausgangssituation damit massiv verändert hat: „Für mich ist diese Situation im Prinzip perfekt. Die Favoritenrolle ist weg, ab sofort habe ich nichts mehr zu verlieren. Raimund verfügt jetzt über das mit Abstand beste Material, sein 2016er Polo ist technisch überlegen. Und dass der Andi als ehemaliger Weltmeister ein Riesentalent ist, gilt nicht als Geheimnis, auch er wird sehr, sehr schnell sein. Wobei ich gleich dazusagen möchte: Das heißt jetzt nicht, dass wir uns mit Platz drei zufrieden geben werden, ganz im Gegenteil!“

Der Salzburger und sein Co-Pilot Bernhard Ettel sind durch die neue Situation also einerseits entspannt, andererseits aber auch motiviert wie schon lange nicht: „Ich kann nur gewinnen – und ich kann auch sehr viel lernen. Die Zeit des Taktierens ist jedenfalls vorbei – wir werden vom ersten Meter an auf Angriff fahren und unser Bestes geben. Ich glaube, mit ein bisschen Glück können wir die Sache spannend machen, auch wenn es eine sehr schwierige Aufgabe wird“, so Hermann Neubauer abschließend.

Der Ford Fiesta von Neubauer/Ettel ist jedenfalls perfekt präpariert, Max Zellhofer und die Truppe von ZM-Racing haben das WRC bis ins kleinste Detail serviciert und optimiert. Gestartet wird am Freitag, den 28.04.2017 um 16:11 Uhr am Hauptplatz von Friedberg, die erste Sonderprüfung wird um 16:44 Uhr in Angriff genommen. Das siegreiche Team wird am Samstag (29.04.2017) um 18:15 Uhr auf der Zielrampe erwartet. Ein Live-Timing findet sich unter www.wechsellandrallye.at

Manfred Wolf
Presse Hermann Neubauer Racing

separator