ZMRacing.at
ArchivSuzuki  Motorsport CupKontakt / Impressum

pfeil ZM RACING:
Zurück
separator

Nach dem 1. Tag liegen Max Zellhofer/Jürgen Heigl (Ford Fiesta R5) beim Rallye WM-Lauf in Schweden Gesamt an 41. Stelle

 

Der Belgier Thierry Neuville (Hyundai) führt vor dem Franzosen Sebastien Ogier (Citroen WRC) und dem Norweger Andreas Mikkelsen (Hyundai WRC).

Fotos: Makai Gergely

Der Belgier Thierry Neuville zeigte sich auf der 1,9 km langen ersten Sonderprüfung in Karlstad als der überlegene Mann und konnte den französischen Weltmeister Sebastien Ogier um 0,8 Sek und den Norweger Andreas Mikkelsen um 1,1 Sekunden auf die Plätze verweisen.

Der Norweger Henning Solberg mit seiner österreichischen Beifahrerin Ilka Minor liegt mit 6,8 Sekunden Rückstand an 19. Stelle, während das rein heimische Duo Max Zellhofer/ Jürgen Heigl mit dem Ford Fiesta vom ZM-Racing Team unter 61 gestarteten Team an sehr guter 41. Stelle liegt, Rückstand 16,1 Sekunden.

Der 54-jährige Autohausbesitzer Max Zellhofer war mit dem Beginn durchaus zufrieden:“ Auch wenn die Strecke sehr kurz war, so brachte sie den Piloten durch die äußerst rutschige Fahrbahn eine Menge Probleme. So wurde Sebastien Loeb mit seinem Hyundai nur 16.ter und klagte über arge Abstimmungsprobleme. Ich habe mich zurückhaltend verhalten und bin so ohne besonderes Risiko ins Ziel gefahren. An der Spitze wird wahnsinnig schnell gefahren, so als gebe es kein Morgen, es ist ganz einfach unfassbar.“

ZM Racing Team Einsatzleiter Herbert Greilechner hat für den morgigen 2. Tag daher folgende Devise ausgegeben:“ Es wird weiter etwas zurückhaltend gefahren. Die Bedingungen sind sehr different, in den Wäldern ist noch blankes Eis mit Minusgraden, etwas weiter draußen dort, wo die Sonne scheint wird die Strecke tief und ist unberechenbar. Wichtig für Max ist es, so wenig als mögliche Fehler zu machen.“

Freitag, 15. Februar:
07:55 Uhr Sonderprüfung 2 Hof-Finnskog1 21,26 km
09:08 Uhr Sonderprüfung 3 Sullrya 1 24,88 km
09:59 Uhr Sonderprüfung 4 Röjden1 18,10 km
11:24 Uhr Service B
13:54 Uhr Sonderprüfung 5 Hof-Finnskog2 21,26 km
15:17 Uhr Sonderprüfung 6 Sullrya2 24,88 km
16:08 Uhr Sonderprüfung 7 Röjden2 18,10 km
17:14 Uhr Sonderprüfung 8 Torsby 8,93 km
17:50 Uhr Service C

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator